Teilnahmebedingungen – Online Adventskalender 2020

1. Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die VRM GmbH & Co. KG, im Folgenden auch VRM genannt.

2. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen.
Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.

3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Mitarbeiter des Veranstalters VRM, der mit der VRM verbundenen Unternehmen und andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen und nicht gewinnberechtigt. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die E-Mail-Adresse gehört, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist. Für jeden „Teilnehmer“ pro Tag ist nur eine Teilnahme möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an dem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge.

4. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise vergeben. Die Vergabe der Preise findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel auszufüllenden Eingabefelder vollständig und korrekt ausgefüllt haben. Das Spiel endet am jeweiligen Ende des Tages.
Das Absenden des Gesamtlösungswortes ist nur im Zeitraum vom 24.12. bis 27.12.2020 möglich.

5. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt.

6. Nähere Informationen zur Gewinnübergabe werden dem Gewinner im Zuge der Gewinnbenachrichtigung mitgeteilt. Die VRM behält sich vor über einen möglichen Versand oder eine Abholung des Gewinns durch den Gewinner bei den teilnehmenden Unternehmen, die der VRM Preise für das Gewinnspiel zur Verfügung stellen, zu entscheiden.
Wird ein Preis, aus Gründen, die der Gewinner zu vertreten hat, nicht innerhalb eines Monats im Anschluss an die Gewinnerbenachrichtigung abgeholt, so entfällt der Gewinn ersatzlos. Der Gewinner hat die An- und Abreise sowie eventuell entstehende weitere Reise-, Verpflegungs- und Aufenthaltskosten selbst zu tragen. Für Lieferschäden ist die VRM nicht verantwortlich. Sollte der Gewinn nicht in der o.g. Frist abgeholt werden, behält sich die VRM vor einen neuen Gewinner zu ermitteln. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. Post- oder E-Mailadressen) ist VRM nicht verpflichtet, richtige Adressen herauszusuchen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten (z.B. fehlerhafte Post- oder E-Mailadresse) ergeben, gehen zu Lasten des Teilnehmers.

7. Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind. Die tatsächlichen Gewinne können von den hier jeweils abgebildeten Gewinnen leicht abweichen.

8. Der Veranstalter wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei. Der Veranstalter haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet der Veranstalter nur im Fall der Verletzung von Kardinalpflichten sowie bei der Verletzung von Körper, Leben und Gesundheit und Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz.

9. Alle Angaben des Veranstalters erfolgen ohne Gewähr. Insbesondere bezieht sich dies auf die Veröffentlichung der Namen der Gewinner.

10. Für technische Ausfälle, die zur Nichtverfügbarkeit des Angebots führen, haftet der Veranstalter nicht.

11. Der Zweck der Datenverarbeitung ist zum einen die Durchführung/Abwicklung des Gewinnspiels. Hierfür werden die vom Betroffenen angegebenen personenbezogenen Daten verwendet. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. b DSGVO.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt freiwillig. Sie ist nicht an weitere Voraussetzungen oder Kosten gebunden.

Eine darüber hinaus gehende Nutzung der Daten zu Werbezwecken erfolgt nur, wenn der Teilnehmer seine ausdrückliche Einwilligung erteilt hat. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung in diesem Zusammenhang ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Die Werbeeinwilligung wird nur gegenüber der VRM GmbH & Co. KG, Erich-Dombrowski-Str. 2, 55127 Mainz erteilt.
Die VRM nutzt die Werbeeinwilligung, um den Teilnehmer per E-Mail über journalistische Verlagsprodukte (Tageszeitungen und Magazine in Print- und Digitalform) sowie über die Vermittlung von Reisen, Seminaren und Events, sowie Waren des VRM Shops aus den Bereichen Regionales, Praktisches, Wein & Genuss, Kunst, Schmuck & Accessoires sowie Wohnen zu informieren.
Eine werbliche Nutzung der Daten durch weitere Unternehmen findet nicht statt. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nur im Fall eines Gewinns an den Werbepartner, der den Preis zur Verfügung stellt. Die Weitergabe erfolgt somit ausschließlich zum Zweck der Gewinnübergabe oder des Gewinnversands.
Die Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gespeichert.

Ihre jeweilige Einwilligung können Sie selbstverständlich jederzeit widerrufen.
Finden Sie hier alle relevanten Informationen zum Datenschutz und Widerruf:
https://www.vrm-abo.de/betroffenenrechte

Der Betroffene hat das Recht auf Auskunft seitens des Verantwortlichen über die ihn betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung, Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie ein Recht auf Datenübertragbarkeit. Ungeachtet der vorgenannten Rechte hat der Betroffene auch die Möglichkeit, sich an die jeweils zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden, wenn er der Auffassung ist, dass die Verarbeitung der ihn betreffenden Daten gegen die DSGVO verstößt.

12. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.

13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.